Sonntag, 4. Januar 2015

Jahresfavoriten: Kosmetik

Unbezahlte Werbung - selbst gekauft - enthält keine PR-Samples
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich den letzten Teil meiner Jahresfavoriten für euch. Die wohl spannendste Kategorie: Kosmetik :D

Liebster Face Primer:

Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner
Er verkleinert die Poren und macht so ein ebenmäßigeres Hautbild.

Liebste Foundation:

Garnier Skin Naturals Miracle Skin Perfector Light/Clear
Es ist tatsächlich eine BB-Cream geworden. Ich habe auch zwischendurch richtige Foundations verwendet, aber am meisten habe ich dann doch zu dieser hier gegriffen. Ich finde für den Alltag reicht das vollkommen aus.

Liebste Concealer:


Maybelline Der Löscher Auge 03 Fair  / Kiko skin evolution 01
Unter den Augen nehme ich den von Maybelline und um Rötungen, etc. abzudecken den von Kiko. Mit der Kombi fahr ich ganz gut und zu diesen beiden habe ich im letzten Jahr am häufigsten gegriffen.

Liebstes Puder:


essence fix & matte! translucent loose powder
Ich habe es gepresst, da ich so besser damit zurecht komme. Irgendwie habe ich es nicht so mit losen Produkten ;) Ich finde es hinterlässt keinen Grauschleier oder sonstiges auf der Haut.

Liebste Bronzer:


Maybelline dream mousse bronzer 02 golden  / H&m Bronzing Powder Gorgeous tan
Vor allem im Sommer habe ich gerne den Bronzer von Maybelline benutzt, da er sich durch die cremige Textur sehr schön verteilen lässt und dezent schimmert. Im Winter habe ich dann zum Bronzer von H&M tendiert, da dieser heller ist und besser zu meinem Hautton gepasst hat.

Liebste Blushes:


P2 Snowkised! fresh glow loose blush 020 rosy cheeks  / Catrice Hollywood's Fabulous 40ties Multi Color Blush C01 Gone with the wind  / P2 Summer Attack beach'n'blush 020 sunset twinkle 
Alles LE's wie ihr sehen könnt. Bei dem Blush aus der Snowkissed LE muss man wirklich mit der Dosierung aufpassen, da er sehr stark pigmentiert ist. Auch disen habe ich gepresst. Ich fand ihn gerade zu einem schlichten Make-up sehr schön. Bei dem von Catrice finde ich nicht, dass er multicolor ist, da sich die kleinen Flecken nicht mit der Hauptfarbe vermischen lassen. Nichtsdestotrotz ist genau diese Farbe sehr schön dezent. Ebenfalls wie der aus der Summer Attack LE. 

Liebste Highlighter:


essence Circus Circus highlighter powder 01 It's Magic / benefit highbeam
Beide habe ich das Jahr über geliebt. Im Sommer mochte ich den goldigen von essence mehr und im Winter den rosé-farbenen von Benefit.

Liebste Eyeshadow Base:


Rival de Loop Young Eyeshadow Base 
Anfangs mochte ich sie gar nicht, aber mit der Zeit hat sie sich zu meinem derzeitigen Liebling gemausert. 

Liebste Cremelidschatten:


Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow 020 Romans Gone Bad / Maybelline Color Tattoo 70 Metallic Pomegranate / essence A New Leauge soft touch eyeshadow 02 Happy Preppy
Wie ihr mittlerweile wisst benutze ich Cremelidschatten so gut wie nie solo auf dem Auge, sondern als farbige Base um die Lidschatten-Farben zu intensivieren. Zu diesen drei habe ich am meisten gegriffen.

Liebste Monolidschatten:


Catrice spectaculART Pure Chrome C03 Treasure It / C02 Bombay Bauble
Die beiden in Kombi sind meine liebsten Lidschatten. Sie sind gut pigmentiert und lassen sich ebenso gut verblenden.

Liebste Palette:


MUA Undressed Eyeshadow Palette
Wenn ich ein braunes AMU schminken wollte habe ich sehr oft zu dieser Palette von Make Up Academy gegriffen. Ich denke die am meisten verwendeten Farben könnt ihr hier sehr gut erkennen.

Liebste Eyeliner:


Nivea Expert Eye Liner 44 Pure Black / alverde Madmoiselle 20 Graphite
Wenn ich Lidschatten verwendet habe, habe ich meistens einen dünnen, schwarzen Eyeliner mit dem von Nivea gezogen. Es gibt aber auch Tage an denen ich einfach keine Zeit hatte Lidschatten zu verblenden etc. und habe dann einfach einen nicht ganz so auffälligen Eyeliner mit dem grauen von alverde gezogen. 

Liebste Kajalstifte:


essence metallic eyeliner pencil 03 show off / Rimmel Jet Black
Ab und an habe ich mein AMU am unteren Wimpernkranz mit dem Kajal von essence erweitert. Ansonsten benutze ich meistens einen schwarzen Kajal auf der oberen Wasserlinie benutzt, um die Wimpern optisch noch mehr zu verdichten. Wie ihr seht ist der Kajal von Rimmel schon ziemlich stark aufgebraucht.

Liebster Wimpernkleber:


DUO adhesive
Es ist wirklich selten, dass ich mir die Zeit nehme um falsche Wimpern anzubringen. Aber wenn so ein Fall mal eingetreten ist, dann habe ich stets zu dem Wimpernkleber von Duo gegriffen.

Liebste Mascara:


essence Lash Princess / benefit they're Real! / Maybelline Volum' Express Lift-Up / L'oréal Voluminous x5
Ihr wisst ja schon, dass ich nie nur eine Mascara benutze, sondern lieber schichte. Am meisten waren diese 4 in Gebrauch.

Liebstes Augenbrauenprodukt:


Chanel Crayon Sourcils 10 Blond Clair
Leider neigt er sich dem Ende :( Ich liebe ihn einfach. Er lässt sich gut verblenden, hält den ganzen Tag und ist gut pigmentiert.

Liebster Lipliner:


P2 Perfect Look! lip liner 060 red
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass ich nur bei roten Lippen zu einem Lipliner greife und mein liebster ist dieser hier. Er lässt sich sehr präzise auftragen.

Liebste Lippenstifte:


Catrice spectaculART C01 Artfully Lustrous / Catrice Revoltaire C02 Nude Alarm / P2 sheer glam 050 Flashdance / Mac Russian Red 
Bei einem starken AMU halte ich die Lippen meistens dezent, dabei haben sich die Lippenstifte von Catrice und P2 abgewechselt. Bei meinen geliebten roten Lippen habe ich im letzten Jahr den von Mac für mich entdeckt. Besonders im Winter war er mein Favorit.

Liebste Lipglosse:


Manhattan Lips2Last 46T / 44Q / Catrice Lip Appeal 080 Bare Necessity / 150 Candyfornication
Dass ich die Lips2Last von Manhattan liebe ist glaube ich schon bekannt. Sie halten unglaublich lange. Egal ob ihr was esst oder trinkt. Diese beiden Farben sind vor Kurzem bei mir eingezogen und seitdem sind sie in Dauerbenutzung. Die Lipglosse von Catrice habe ich meist über nude-farbene Lippenstifte gegeben, da diese mir nicht glossy genug waren.


1 Kommentar:

  1. I like what you guys are up too. This kind essence of argan eye serum clever work
    and coverage! Keep up the wonderful works guys I've included you guys to my personal blogroll.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir gerne eure Meinung: