Freitag, 1. Februar 2019

Aufgebraucht: Januar

Unbezahlte Werbung - selbst gekauft - enthält keine PR-Samples
Hallo ihr Lieben,
wir starten mit einem neuen Aufgebraucht-Projekt bzw. werde ich es einfach noch einmal versuchen. Letztes Jahr habe ich ja "nur" 355 Produkte aufgebraucht. Mal schauen wie es sich jetzt neben einem No-Buy verhält. Legen wir also los.


Lancôme:
2x Color Ideal Poudre 02 Lys Rosé - je 3,5 g - je 16,70 €
War eine Zeit lang mein Lieblings-Puder und stammt noch aus meiner Pieper-Zeit. Diese beiden habe ich endlich aufgebraucht. Eins müsste ich aber noch haben. Damals war das mein heiliger Gral, aber mit dem Jahren habe ich bessere Puder kennen gelernt.


Balea Men:
Energy Q10 Anti-Müdigkeitsgel 5in1 - 50 ml - 3,95 €
Da der Herzmann sich gefühlt nie eincremt, ist sie schlichtweg gekippt.


Nuvega:
Lash Serum - 1 ml - 49,95 €
Hat bei mir einfach nichts gebracht.


Syoss:
Renew 7 Complete Repair Shampoo - 50 ml - 0,35 €
Das finde ich ganz ok, jedenfalls die beiden Male, die ich es benutzen konnte. Allerdings habe ich es auch in Full Size hier und werde es noch mal genauer unter die Lupe nehmen.


Balea Men:
2x Fresh Duschgel 3in1 - je 300 ml - je 0,55 €
Das Lieblings-Duschgel vom Herzmann wurde auch wieder fleißig verwendet.


?:
Glasnagelfeile - 1 Stk - 1,00 €
Ich kann euch gar nicht mehr genau sagen woher ich sie habe, aber sie ist jetzt jedenfalls Geschichte. War aber auch nicht sonderlich gut, also halb so wild.


MayBeauty:
The Incredible Pore Strip - 2 Stk - 3,17 €
Ich habe noch nie so schlechte Nose Strips benutzt. Sie lassen sich so schlecht wieder lösen und bewirken einfach nichts, da alles in den Poren hängen bleibt und nicht andersherum.


Elmex:
Sensitive Professional - 75 ml - 2,59 €
Fand ich jetzt nicht besonders toll, aber eben auch nicht schlecht. Vom Geschmack her auf jeden Fall extrem mild im Vergleich zu den sonstigen Zahncremes, die wir benutzen.


Balea:
Sugar Scrub - 8 ml - 0,48 €
Fand ich ganz gut, aber man bekommt das Peeling sehr schlecht aus dem Sachet. Da sind mir Tuben oder Tiegel lieber.


Nju:
Inspire With Nju Cocos Spülung - 50 ml - 0,79 €
Der Duft hat mir sehr zugesagt, von der Pflege her war sie ok.


Douglas Men:
2-in-1 Hydro Body & Hair Shower Gel Bamboo Extract & Sea Salt - 30 ml - 1,35 €
Braucht der Herzmann nicht noch einmal, war aber nicht so schlecht vom Duft her.


Garnier:
Reparierendes Papaya Hair Food 3 in 1 Maske - 390 ml - 6,95 €
Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Maske immer sonntags stundenlang einwirken lassen und dann ausgespült und shampooniert. Der Duft ist ein Traum und meine Haare haben sich sehr gut danach angefühlt.


?:
Lip Patch Gold - 1 Stk - 0,80 €
Woher das Produkt genau stammt, kann ich leider nichts sagen, da ich kein chinesisch verstehe, aber es war nicht sonderlich gut. Hat null gehaftet und ist dauernd verrutscht. Einen Effekt habe ich so nicht feststellen können.


Knight&Wilson:
Colour-Freedom Tönung Tropical Aqua - 150 ml - 7,99 €
Meine Schwester hat sich blaue Strähnchen gewünscht und nach dem Okay von unserer Mutter, haben wir das dann auch gemacht. Geklappt hat es, aber auf ihren dunkelblonden Haaren ist die Farbe leider nicht so raus gekommen, wie sie sie gerne gehabt hätte. Naja, trotzdem war sie glücklich über ihre neuen Strähnchen.


Rival de Loop:
Revital Q10 Anti-Falten Augenkonturenpads - 2 Stk - 0,60 €
Finde ich nach wie vor gut, vor allem wenn man echt übernächtigt aussieht, erfrischen sie ungemein.


Bee Natural:
Mango Lip Balm - 4,2 g - 1,95 €
Fand ich ganz ok, auch wenn er für mich nicht nach Mango roch.


Ebelin:
Wattestäbchen - 160 Stk - 0,35 €
Sind mal wieder leer und werden nach wie vor nachgekauft.


Prokudent:
Whitening Strips - 2 Stk - 0,64 €
Die möchte ich nicht wie vorgesehen als "Kur" anwenden, sondern erst einmal nur ab und an, da ich schon recht empfindliche Zähne habe.


Rituals:
The Ritual Of Ayurveda Hand Balm Indian Rose & Sweet Almond Oil - 10 ml - 1,36 €
Habe ich auch in Full Size. Ich liebe diese Creme bzw. die ganze Ayurveda Reihe.


Ebelin:
Wimpernbürstchen - 1 Stk - 0,36 €
Das war die Variante mit der Kugel oben dran, fand mein Kater so interessant, dass er es jagen und erlegen musste...

Aufgebrauchte Produkte: 22
Aufgebrauchte Produktmenge: 1 425,2 ml/g
Wert der aufgebrauchten Produkte: 119,13 €

Da bin ich mal gespannt, ob ich es diesmal schaffe die 365 Produkte zu erreichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne eure Meinung: